Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Krefeld Schützen Bockum schießen im Juni neuen König aus

Krefeld · In ihrer Vorschau auf die Aktivitäten dieses Jahres wiesen Herbert Müller und Niklas Lohmar, 2. Vorsitzender beziehungsweise Festmajor des Bockumer Schützenvereins von 1611, auf das vierte Juni-Wochenende hin: Nach der großen Fete bei der achten Bockumer "Oldie-Rock-Pop-Schützen-Party" am Freitag, 23. Juni, wird am Folgetag das amtierende Königshaus von Gregor I. und Rebecca I. (Grosche) verabschiedet. Mit Spannung wird dann am Sonntag ab 12 Uhr der Königsschuss der neuen Majestät erwartet, die am Abend beim Ball im Zelt gekrönt werden wird.

Im voll besetzten Gemeindesaal der Christuskirche zeichnete Schießwart Siegfried Deutzmann zahlreiche Schützen für ihre guten Ergebnisse bei Schießwettbewerben aus. Vereinsmeister aller Klassen wurde Walter Hesshaus von der 5. Jägerkompanie. Astrid Deutzmann war die die beste Schützin des Vereins. Während sich die 5. Jägerkompanie bei der Vereinsmeisterschaft mit wenigen Ringen Vorsprung vor den Roten Husaren behaupten konnten, war es beim Pokalschießen ebenso knapp umgekehrt. Dieter Ermanns, 1. Vorsitzender des Schützenvereins, hatte zuvor auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können: Trotz Dauerregens am zweiten Veranstaltungstag fiel die Bilanz des Gourmet- und Musikfestes "Bockum verwöhnt...!" auf dem Schützenplatz positiv aus, weil es einen äußerst erfreulichen Publikumszuspruch gab.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Herbert Müller als 2. Vorsitzender und Karl Herberz als 2. Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt. Udo Völkel wurde zum 2. Kassierer gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort