| 00.00 Uhr

Krefeld
Schützenbund ehrt Bockumer Heinrich Maas

Krefeld. Maas wurde für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft im Bockumer Schützenverein ausgezeichnet.

Die Auszeichnung des Marschalls Heinrich Maas mit der "Präsidenten-Medaille" des Rheinischen Schützenbundes für seine besonderen Verdienste um das Wohl des Rheinischen Schützenbundes und des Schützenwesens in 60 Jahren Vereinsmitgliedschaft war der erste Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Bockumer Schützenvereins 1611. Hubert Vercoulen und Wilhelm Kreuz erhielten Urkunde und Orden als Anerkennung für 50 Jahre, sowie Theo Quasten für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Im voll besetzten Gemeindesaal der Christuskirche zeichnete Schießwart Siegfried Deutzmann zahlreiche Schützen für ihre hervorragenden Ergebnisse bei Schießwettbewerben aus. Astrid Deutzmann konnte alle Männer übertrumpfen und wurde mit 207,5 Ringen Vereinsmeisterin aller Klassen.

Die verschiedenen Jahresberichte, die der Vorstand, angeführt von Dieter Ermanns, vortrug, überzeugten die versammelten Mitglieder. Diese Zufriedenheit spiegelte sich bei den anstehenden Vorstandswahlen wider: Dieter Ermanns (1. Vorsitzender), Sebastian Stachelhaus (1. Schatzmeister) und Michael Bohnen (1. Schriftführer) wurden allesamt einstimmig wiedergewählt.

Und schon wurde der Blick auf die zukünftigen Aktivitäten des Bockumer Schützenvereins gerichtet: Der zweite Vorsitzende Herbert Müller stellte das Programm und das Konzept des Musik- und Gourmet-Events "Bockum verwöhnt...!" vor, das am Wochenende des 24. und 25. Juni 2016 auf dem Bockumer Schützenplatz stattfindet. Dabei soll an die beiden äußerst erfolgreichen Start-Veranstaltungen dieses Konzepts in den vorherigen Jahren angeknüpft werden.

Zum Entertainment erstklassiger Bands sollen Bockumer Gastronomen zahlreiche und vielfältige kulinarische Köstlichkeiten präsentieren. Die Schützen wiederum wollen ihren Gästen kühle, erfrischende Getränke kredenzen. Was sie nicht bestellen können, worauf sie aber ganz fest hoffen: sonnig-gutes Wetter am letzten Juni-Wochenende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Schützenbund ehrt Bockumer Heinrich Maas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.