| 00.00 Uhr

Krefeld
Schützenfest Inrath: Festumzug als Höhepunkt

Krefeld: Schützenfest Inrath: Festumzug als Höhepunkt
Mit klingendem Spiel zogen die Schützen gestern vom Festplatz am Flünnertzdyk zur Frontabnahme vor der Elisabethkirche. FOTO: T. Lammertz
Krefeld. Bei herrlichstem Sommerwetter und Temperaturen bis zu 30 Grad erlebte das Schützenfest des Inrather Sportschützenvereins, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert, gestern Nachmittag seinen Höhepunkt: Mit zahlreichen befreundeten Vereinen und Musikkapellen führte der Festzug mit dem Königs- und Silberhochzeitspaar Uwe I. und Andrea I. (Kleckers) nach der Frontabnahme vor der Elisabethkirche über Hülser Straße, Kützhofweg, Inrather und Blumentalstraße, Schroers- und Horstdyk zur Parade vor dem "Haus Inrath". Wie an den beiden Vortagen war schließlich das Festzelt am Flünnertzdyk das Ziel, wo das Schützenfest gestern Abend mit dem Bürgerball zu Ende ging.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Schützenfest Inrath: Festumzug als Höhepunkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.