Krefeld Schwarzes Schaf: Die fünf Finalisten stehen fest

Krefeld · Der niederrheinische Kabarettwettbewerb um "Das Schwarze Schaf" geht auf die Zielgerade. In den vergangenen Wochen traten zwölf Kabarettisten in den Vorrundenstädten Emmerich, Krefeld, Moers und Wesel gegeneinander an. Dabei entschied das Publikum, welche fünf Kandidaten sich für den Endausscheid in diesem zehnten Wettbewerb qualifizieren: Am Samstag, 5. Mai, treten um 19 Uhr im Theater am Marientor in Duisburg an: Artem Zolotarov (Mainz), Berhane Berhane (Heidelberg), Gregor Pallast (Bonn), Mike & Aydin (Köln) und Salim Samatou (Köln).

 Mirja Boes ist Jury-Vorsitzende beim "Schwarzen Schaf".

Mirja Boes ist Jury-Vorsitzende beim "Schwarzen Schaf".

Foto: S. Kreklau

15 Minuten haben die Finalisten jeweils Zeit, um das Publikum mit einer Kostprobe aus ihrem aktuellen Programm zu begeistern und die prominent besetzte Jury um Stand-Up-Comedienne Mirja Boes zu gewinnen. "Die Fünf, die das niederrheinische Publikum nach Duisburg geschickt hat, bieten erstklassiges Kabarett. Ich kann schon jetzt sagen, dass es nicht leicht wird, eine Entscheidung zu fällen", sagt Mirja Boes.

Auch der amtierende Preisträger von 2016, Sebastian Nitsch, ist Mitglied der Finaljury: "Vor zwei Jahren stand ich an einem unvergesslichen Abend auf derselben großen Bühne, wie bald die fünf Finalisten. Ich drücke allen die Daumen."

Karten fürs Finale sind im Ticket-Vorverkauf erhältlich für 29, 27 und 24 Euro.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort