| 00.00 Uhr

Krefeld
Seit 25 Jahren aktiv für das Gösta-Blomberg-Haus

Krefeld. Der Förderverein des Gösta-Blomberg-Hauses wird 25 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums hofft der Verein auf weitere Unterstützer. Der Förderverein unterstützt das Personal des Gösta-Blomberg-Hauses bei seinen Bemühungen, das Leben und den Lebensabend der Bewohner des Pflegezentrums angenehm zu gestalten. "Wir haben im Lauf der Jahre schon allerhand für die Menschen tun können, aber unsere Hilfe wird weiterhin dringend benötigt", sagt Vorsitzender Klaus Rebmann. "Wir finanzieren unsere Arbeit nur über die Mitgliedsbeiträge und Spenden, die steuerlich absetzbar sind. Der Verein ist als förderungswürdig anerkannt und darf Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir arbeiten ehrenamtlich, so dass unsere Einnahmen voll den Bewohnern des Gösta-Blomberg-Hauses zugutekommen." Es werde immer schwieriger, neue Mitglieder oder Spender zu finden. Der Verein habe zuletzt viele der meist älteren Vereinsmitglieder durch Tod oder weil sie selbst pflegebedürftig wurden, verloren.

Kontakt zum Förderverein über Klaus Rebmann, Telefon 02151-710665, Spendenkonto: IBAN DE90 3205 0000 0061 0091 97

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Seit 25 Jahren aktiv für das Gösta-Blomberg-Haus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.