Krefeld Sektenarzt trifft heute Vermieter – akzeptiert er die Kündigung?

Krefeld · Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Sektenarzt der Colonia Dignidad, Hartmut Hopp, trifft sich heute mit seinem neuen Vermieter, der Krefelder Wohnstätte.

Die hat Hopp (68) und seiner 77-jährigen Ehefrau die Kündigung seiner zum 1. September 2011 angemieteten Wohnung ausgesprochen, als sie über die Medien erfuhr, dass Hopp in Chile wegen Beihilfe zum Kindesmissbrauch verurteilt ist. Wohnstätte-Geschäftsführer Thomas Siegert bestätigte am Dienstag unserer Redaktion: "Wir werden Hopp treffen, er hat uns kontaktiert.

Wir haben auch nachgefragt, mit welcher Absicht er uns besuchen will. Das hat er nicht gesagt." Siegert hofft, dass Hopp seine Wohnung in Linn nicht beziehen wird. "Wir werden ihm auf jeden Fall keine andere Wohnung anbieten, so viel steht fest." Akzeptiert Hopp die Kündigung nicht, droht ein Rechtsstreit. Bisher wohnt Hartmut Hopp noch in Willich-Schiefbahn, als Nachbar des Willicher Bürgermeisters Josef Heyes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort