Dieb überführt Seniorin enttarnt Einbrecher als ihren Nachbarn

Krefeld · Ein 26-Jähriger hat in Krefeld versuchte, bei seiner Nachbarin einzubrechen. Die Frau war aber zu Hause und erkannte ihn.

Bereits vor zwei Wochen war ein bis dahin Unbekannter bei einer 79-Jährigen in die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der St.-Anton-Straße eingebrochen. Der Täter entwendete Bargeld und einen Schlüsselbund und flüchtete.

Am Freitag gegen 14.50 Uhr hörte die Frau erneut Geräusche an der Wohnungstür. Als sie nachschaute, stand ihr ihr Nachbar gegenüber. Der 26-Jährige hatte die Schlüssel der Seniorin in der Hand, die bei dem Einbruch zuvor entwendet worden waren. Der Nachbar konnte flüchten. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort