Krefeld Serenadenkonzert mit dem Collegium Musicum

Krefeld · Das Konzert am Sonntag leitet die Sommerpause ein

Mit einem klassischen Serenadenkonzert am Sonntag, 25. Juni, verabschiedet sich das Collegium Musicum Krefeld in die Sommerpause. Sommerlich stimmungsvoll ist das Programm, das das Streichorchester unter der Leitung seines Dirigenten Heinz Klaus ab 17 Uhr im Kulturpunkt Friedenskirche, Luisenplatz, spielen wird. Unter anderem kommt Musik von Edward Elgar, bekannt durch die "Pomp an Circumstance Marches" sowie des bedeutenden, aber weniger bekannten Gustav Holst, dessen eingängige Kompositionen zur Fundgrube für viele amerikanische Filmkomponisten wurde, zur Aufführung.

Ein emotionaler Höhepunkt soll die "Elegie für Violine und Streichorchester" sein, die der Jazz-Pianist Keith Jarrett für seine Großmutter komponiert hat. Claudia Heesen-Wieth spielt die Solo-Violine. Zwei Serenaden von Wassili Kalinnikow und Robert Volkmann schließen das Programm ab. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort