| 00.00 Uhr

Krefeld
Serie von Farbschmierereien in Lila in der Innenstadt

Krefeld. Am Samstag hat jemand zwischen 4 Uhr und 5.05 Uhr mit lila Farbe eine Serie von Sachbeschädigungen in der Innenstadt begangen. Im Bereich des Schwanenmarktes und des Weihnachtsmarktes wurden Farbschmierereien gemeldet. Betroffen waren drei auf dem Weihnachtsmarkt abgestellte Lkw und Anhänger, die Außenwand eines Hauses am Dionysiusplatz und die Außenwand des Parkhauses an der Breite Straße. Weitere Schmierereien stellte die Polizei auf der Poststraße fest.

Dort wurden die Garage des Standesamts und zwei Hauswände besprüht. Alle Schäden wurden durch Aufsprühen von lilafarbenem Lack verursacht. Im Bereich der Poststraße wurde zudem eine Scheibe eines geparkten schwarzen Jeep eingeschlagen. Ob die Tat im Zusammenhang mit den Schmierereien steht, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 02151/6340.

(vo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Serie von Farbschmierereien in Lila in der Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.