Krefeld So schildert Kockel die Tat

Krefeld · Auf dem Weg zur Kasse habe ihm der 36-Jährige aus Köln sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen, schilderte Ronny Kockel. Danach haben vor ihm der 28-Jährige und der 38-Jährige gestanden. Kockel sei zu Boden gegangen und habe zahlreiche Schläge und Tritte von mehreren Personen gespürt.

 Ronny Kockel (re.) mit seinem Anwalt Stefan Tierel.

Ronny Kockel (re.) mit seinem Anwalt Stefan Tierel.

Foto: Lammertz, Thomas

Durch die Verletzungen habe er stark geblutet, ein Auge und die linke Gesichtshälfte seien massiv zugeschwollen. Vor der Disco sei er von Sanitätern versorgt worden. Zum Krankenhaus habe er nicht mitfahren wollen, weil er sich daheim um seinen Hund habe kümmern wollen. Dass er einem Sicherheitsbeauftragten der Disco seine Angreifer nicht habe zeigen wollen, begründete er damit, noch unter dem Schock des Angriffes gestanden zu haben. Später im Krankenhaus sei er sofort operiert worden. Sein linkes Auge habe an Sehkraft verloren, er könne keine 500 Meter mehr am Stück Joggen, und der wirtschaftliche Verlust, den er erlitten habe, sei im hohen fünfstelligen Bereich anzusiedeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort