| 00.00 Uhr

Krefeld
SPD-Fraktion berät über den Haushaltsplan

Krefeld. Noch vor der Sommerpause wird die SPD-Fraktion über Leitlinien zum Haushalt für das kommende Jahr beraten. Fraktionsvorsitzender Benedikt Winzen erklärte, dass die Fraktion dazu eine gesonderte Sitzung, die im Düsseldorf Landtag stattfindet, nutzen werde: "Wir werden unsere Leitlinien und Eckpunkte jetzt festlegen, um direkt nach der Einbringung des Etatentwurfs Ende September mit der Beratung in den Ausschüssen, Bezirksvertretungen und den Gesprächen mit unseren bisherigen Haushaltspartnern beginnen zu können.

" Der Zeitplan mit der angedachten Verabschiedung des Haushalts in der Dezember-Ratssitzung sei ambitioniert, aber machbar, so Winzen, der auch finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Während der Haushalt für das laufende Jahr erst Mitte Mai verabschiedet worden war, wird man mit dem Haushalt für das Jahr 2017 und der geplanten Verabschiedung im Dezember zum Jährlichkeitsprinzip zurückkehren können.

(jon)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: SPD-Fraktion berät über den Haushaltsplan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.