Werner Landscheidt

Trio soll Raubmord an Krefelder Rentner begangen haben

Krefeld. Der Raubmord an Werner Landscheidt vom vergangenen Oktober ist aufgeklärt. Sechs Personen sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Drei von ihnen stehen unter dringendem Verdacht, den Rentner aus Krefeld umgebracht zu haben. mehr

Opernsänger aus Krefeld ist tot

Trauer um Wagner-Sänger Gerd Grochowski

Die großen Wagner-Partien haben ihn berühmt gemacht: der Fliegende Holländer, der Telramund in "Lohengrin", Hans Sachs und Klingsor. Der Wotan und der Wanderer am Hessischen Staatstheater waren in dieser Spielzeit seine Rollen. Im "Fliegenden Holländer" wäre er in der kommenden Woche in Düsseldorf aufgetreten. mehr

Krefeld

Mord an Rentner aufgeklärt: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest

Der Mord an dem Rentner Werner Landscheidt ist aufgeklärt. Neueste DNA-Technik aus Hessen und Bayern führte zu den Tätern. Der 79-Jährige war am 26. Oktober vergangenen Jahres in seiner Wohnung mit Panzerklebeband gefesselt und erstickt aufgefunden worden. Von Joachim Niessenmehr