Krefeld

Hülser Naturfreibad wieder offen

Das Hülser Naturfreibad wird am heutigen Freitag wieder geöffnet. Nachdem das Becken des Freibades am Wochenende nahezu komplett leergepumpt worden war, konnte nun wieder Wasser einfließen. Die Sichttiefe hat sich auf 2,50 Meter vergrößert, womit der angestrebte Wert von zwei Metern übertroffen ist. Das Bad musste zuletzt für einige Tage geschlossen werden, weil zu viele Schwebstoffe die Sichttiefe beeinträchtigt hatten. Gesundheitliche Bedenken, das Bad nutzen zu können, hätten zu keiner Zeit bestanden, betonte die Stadt. mehr

Krefeld

Polizei spricht 14 Platzverweise am Bahnhof aus

In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei eine größere Personengruppe auf dem Platz der Wiedervereinigung kontrolliert und insgesamt 14 Platzverweise ausgesprochen. Ein 23 Jahre alter Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Polizeibeamte hatten am Mittwoch gegen 22.45 Uhr mehrere Personen auf dem Platz beobachtet und verdächtigten sie, dort mit Betäubungsmitteln zu handeln. Daraufhin kontrollierten die Beamten die Personalien der Männer. Sie fanden unter anderem Cannabis, das jedoch keiner Person auf dem Platz mehr zugeordnet werden konnte. mehr