Lokalsport 0:6 - nächste Packung für Hülser SV

Bezirksliga · Fußball: Bei der Zweitvertretung des 1. FC Kleve steht Tönisberg unter Zuzwang.

3 (WeFu) Nichts Neues vom Hülser SV! Der Aufsteiger verlor gestern Abend sein Nachholspiel beim GSV Moers deutlich mit 0:6 (0:3) und blickt in der neuen Umgebung auf eine ernüchternde Bilanz zurück: Neun Spiele, neun Niederlagen, und die meisten davon sogar ziemlich deftig. Keine Frage: Die Grünhemden, die erneut schnell in Rückstand gerieten (achte Minute), was sie unbedingt vermeiden wollten, sind in dieser Umgebung absolut überfordert.

Und der nächste dicke Brocken, der kaum die Wende bringen wird, steht für Sonntag ins Haus, denn es geht zum SC Waldniel. Und der hat sich bisher viel besser geschlagen, als von Kennern der Szene zu Saisonbeginn eingeschätzt. Keine Frage: Der neue Trainer John Hesen, dem viele bei dem oft schwierigen Umfeld im Schwalmtal eher pessimistisch entgegengetreten waren, hat alles im Griff. Dies ist aktuell beim VfL Tönisberg nicht der Fall.

Nach bestem Start und Tore am Fließband ist die Kerwer-Elf bereits seit drei Partien ohne Sieg. Natürlich war jedem bewusst, dass der Neuaufbau seine Zeit braucht. Aber ein wenig enttäuschend waren die letzten Vorstellungen schon. Nun geht es zur Zweiten des 1. FC Kleve, wo die Trauben wieder hoch hängen. Wird erneut nicht gewonnen, sind die Teams vorne erst einmal aus dem Sichtfenster verschwunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort