Lokalsport 1:7-Debakel für SV Niersia Neersen

Frauen-Fussball · SV Grefrath zog sich beim 1:3 in Dilkrath wesentlich besser aus der Affäre.

Der SV Niersia Neersen wurde im Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den SV Neuss-Weißenberg seiner Außenseiterrolle gerecht und verlor mit 1:7 (1:3). Dabei sah es nach einer halben Stunde noch recht hoffnungsvoll aus, denn Marcella Vonhall glich die 0:1 Führung der Gäste in der 36. Minute zum 1:1 aus. Dann setzten sich aber immer mehr die spielerischen Qualitäten der Gäste durch, die dann bis zu Pause noch weitere zwei Tore nachlegten. Die Neusserin Janina Nartina Renno, die bereits für die 1:2 Führung verantwortlich war, wurden danach zur spielentscheidenden Akteuerin. Sie erzielte dann im zweiten Abschnitt einen Hattrick und brachte Neuss uneinholbar mit 6:1 in Führung. Damit war das Debakel für das Team von Trainer André Recker perfekt.

Der SV Grefrath zog sich beim 1:3 (0:2) gegen Fortuna Dilkrath zwar wesentlich besser aus der Affäre, blieb aber letztendlich auch ohne Punkte. Nach einer halben Stunde führte Dilkrath mit 2:0, auf Grefrather Seite dauerte es dann bis zur 75. Minute, ehe Christine Metternich auf 2:1 verkürzte. Anstatt in den letzten Minuten noch den möglichen Ausgleich herbeizuführen, kam es wie es kommen musste. Dilkrath nutzte die Schlussminute aus, um mit dem 3:1 den Sack endgültig zuzumachen.

(CN/FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort