| 00.00 Uhr

Lokalsport
23:24 - Adlers Fehlstart ist perfekt

Oberliga. Handball: Die Königshofer kassierten im zweiten Oberligaspiel die zweite Saisonniederlage. Von Senthuran Sivananda

Adler Königshof ist in die Saison, in der es um die Qualifikation für die neue Nordrheinliga geht, mit zwei Niederlagen gestartet. Nach der unglücklichen 23:24-Auftaktniederlage gegen die HSG Bergische Panther verloren die Königshofer auch bei der Zweitvertretung von TuSEM Essen mit 21:29 (13:14). "Natürlich wollten wir positiv in die Saison starten. Wir müssen jetzt weiter arbeiten und dürfen nicht alles schlechtreden", sagte Adler-Trainer Dirk Wolf.

Vor allem im Angriff und insbesondere im Abschluss müssen sich die Königshofer deutlich verbessern. In Essen konnten die Adler die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten, lagen teilweise sogar vorne. Doch kurz vor der Pausensirene hatten sie Pech im Abschluss, landeten sie doch erst einige Pfostenschüsse und lagen zur Halbzeit mit einem Treffer hinter den ehemaligen Kulturhauptstädtern zurück.

Der Pausentee bekam den Königshofern überhaupt nicht. Im Angriff wurden schlechte Entscheidungen getroffen, die von den Essenern mit leichten Treffern nach Tempogegenstößen bestraft wurden. Schon vor einer Woche gegen die Bergischen Panther zeigte sich die Anfälligkeit der Adler beim schnellen Gegenstoß. Die Ruhrpottler, die sich diesmal sogar mit zwei Spielern aus ihrer ersten Mannschaft verstärkt hatten, bestraften die Abwehrschwäche allerdings noch gnadenloser als die Burscheider. Am Ende lagen sogar satte acht Treffer zwischen beiden Mannschaften.

"Essen war uns meistens einen Schritt voraus und hat verdient gewonnen. Wir waren im Angriff zu unbeweglich und müssen daran arbeiten. Unser Ziel ist, im nächsten Spiel die ersten beiden Punkte einzufahren", forderte Adler-Trainer Wolf.

Auch das wird allerdings keine einfache Aufgabe: Am kommenden Sonntag empfangen die Königshofer Adler ab 17 Uhr in der heimischen Sporthalle Königshof die Zweitvertretung des Erstligisten BHC Solingen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 23:24 - Adlers Fehlstart ist perfekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.