Lokalsport 31:27 - Riders übernehmen die Tabellenführung

American Football · Die Amarican Footballer der Schiefbahn Riders haben am zweiten Spieltag der neuen Saison in der Verbandsliga die Tabellenführung übernommen. Die Schiefbahner bezwangen dazu die Tornados aus Leverkusen mit 31:27. Während die Gäste dadurch weiterhin sieglos bleiben und das Tabellenende zieren, grüßen die Gastgeber mit zwei Siegen aus zwei Spielen von der Tabellenspitze.

 Markus Thöne (links) sorgte mit einem schönen Lauf für die Führung der Schiefbahn Riders.

Markus Thöne (links) sorgte mit einem schönen Lauf für die Führung der Schiefbahn Riders.

Foto: Norbert Prümen

Die Riders legten zu Beginn furios los: Zunächst verbuchte Runningback Markus Thöne einen schönen Lauf zur 6:0-Führung verbuchen. Quaterback Robert Thöne bediente daraufhin die Passempfänger Daniel Flender und Jakob Dederichs, so dass die Riders im zweiten Quater mit 21:0 das Spiel im Griff hatten. Nachdem die Leverkusener ihrerseits Punkte verbuchten und den Rückstand auf 21:07 verkürzten, legten die Riders mit einem weiteren Pass-Touchdown auf den überragenden Daniel Flender und einem sicheren Fieldgoal für drei Punkte durch Simon Hakes nach.

Die Gäste aus Leverkusen gaben sich jedoch keinesfalls auf, und verkürzten immer wieder in einem spannenden Schlagabtausch auf ein Endergebnis von 31:27.

Somit fuhren die Riders mit diesem Endstand im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein und freuen sich, als aktueller Tabellenführer nun auf ihr erstes Auswärtsspiel am 3. Juni gegen die Düsseldorf Panther Prospects.

Spieler des Tages wurden Daniel Flender auf Seiten der Offense und Simon Jansen auf Seiten der Defense, der durch sein sicheres Tackling kaum ein Yard Raumgewinn zuließ.

Die U19 der Riders/Seahwaks gewann ihr erstes Heimspiel gegen die Düren Demons mit 10:6. In einem Schlagabtausch der Defense-Reihen behielten die Riders/Seahawks am Ende knapp die Nase vorn. Dabei zeigten beide Teams noch einige Unsicherheiten in der Offense. Am 25. Mai empfängt die U19 die Aachen Vampires in ihrem dritten Saisonspiel an der Siederallee 27.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort