Lokalsport A-Jugend der HSG qualifiziert sich für die Oberliga

Jugend-Handball · Die neu gegründete A-Jugend der HSG Uerdingen/Königshof hat sich nach ihrem 30:21-Sieg über den TV Ratingen für die Oberligasaison 2015/16 qualifiziert. Nachdem das erste von drei Spielen gegen TuS Lintfort bereits souverän mit 42:15 gewonnen wurde, war auch der TV Ratingen in der Halle am Löschenhofweg kein Hindernis. Bei der gleichzeitigen Niederlage des TB Wülfrath bedeutet dies die vorzeitige Qualifikation zur Oberliga, da selbst bei einer Niederlage gegen TB Wülfrath der direkte Vergleich mit den anderen Mannschaften für die HSG spricht.

Gegen Ratingen machten die HSG-Spieler früh klar, wer der Herr im Hause ist. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar nochmals auf vier Tore heran, danach besannen sich die HSGler wieder ihrer Stärken. In der Qualifikationsrunde zur Oberliga gab es für die weibliche B- Jugend der DJK Adler Königshof in Haan eine deutliche 11:30-Niederlage. Beim nur mit zwei Torhüterinnen und sechs Feldspielerinnen angereisten Rumpfkader wurde aus der Not die Entscheidung geboren, dass eine Torfrau die Mannschaft auf dem Feld unterstützt.

So hütete Laura Kleinmanns in der ersten Halbzeit das Tor und Kim Clemens gab nach vier Jahren ihr Comeback auf dem Feld.

(FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort