Lokalsport Abstiegskandidat VfB Uerdingen helfen nur Siege

Krefeld · Die Situation im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, hat sich für den VfB Uerdingen, der in diesem Jahr noch nicht im Einsatz war, weiter zugespitzt. Broekhuysen gewann, Walbeck auch, und Aldekerk holte einen Zähler. Da wird es für das Rex-Team nun höchste Zeit, selbst etwas für das Punktekonto zu tun. Mit Wachtendonk-Wankum kommt allerdings ein Gegner zum Rundweg, der die Vizemeisterschaft fest im Visier hat, die zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Tabellenführer Lintfort ist schon mit neun Punkten enteilt.

Der Hülser SV, der auf Platz acht rangiert, erwartet den vor ihm platzierten Tabellennachbarn Viktoria Goch, der nach schwachem Start mehr und mehr Boden gutgemacht hat. Damit weiterhin nicht nach hinten geschaut werden muss, wäre es gut, wenn der HSV nicht verlieren würde.

Ganz andere Vorstellungen hat der VfL Tönisberg aus. Er will gegen den Drittletzten SV Sevelen den neunten Saisonerfolg feiern, damit er dem Rest der Spielzeit in aller Ruhe entgegensehen kann. Ein Einstand nach Maß feierte bei den Rot-Weißen zuletzt mit seinem Tor gegen Kleve II der in der Winterpause von Willich gekommene Kevin Schiffers.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort