Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Lokalsport Adler-Damen müssen sich zur Vorwoche steigern

Frauen-Oberliga · Es war ein deutlicher Sieg, den die Damen der Adler Königshof am vergangenen Wochenende in Rheinhausen feierten. Das 26:16 bedeutete den Erfolg mit der höchsten Differenz, den wenigsten Gegentoren und zweitmeisten eigenen Treffern der Spielzeit. Trotzdem ist Trainer Dieter Schölwer sicher: Die Leistung würde am Samstag gegen den SV Wipperfürth nicht reichen. Zu offensichtlich waren die internen querelen der Duisburger, die sich deutlich leistungshemmend auswirkten.

Entsprechend deutlich warnt der Coach sein Team vor der kommenden Aufgabe. Der Tabellenzehnte nämlich liegt nur drei Zähler hinter den Adlern (sechster) und hat ein junges und schnelles Team beisammen. Vor allem zeichnet den Gegner, der ich am Samstag um 19.30 Uhr in der MSM-Halle vorstellt, große Variabilität aus. Personell können die Schwarz-Weißen nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Annika Blasberg ist nach starkem Debüt privat verhindert und kann nicht auflaufen. Dafür kehrt Kira Schumacher ins Team zurück.

"Wir wollen so schnell wie möglich 20 Punkte erreichen, um für die nächste Saison planen zu können. Dafür müssen wir uns steigern und Wipperfürth schlagen", sagt Trainer Dieter Schölwer vor dem letzten Hinrundenspiel der Saison.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort