Lokalsport Adler empfangen den Vorletzten

Oberliga · Handball: Königshof ist Sonntag gegen die SG Überruhr der haushohe Favorit.

 Strahlt vor dem Spiel gegen Überruhr Zuversicht aus: Dirk Wolf.

Strahlt vor dem Spiel gegen Überruhr Zuversicht aus: Dirk Wolf.

Foto: Titz

Wenn in dieser Saison die erste Mannschaft der Adler Königshof auf das Spielfeld geht, dann ist eines ganz klar: Das Team von Dirk Wolf ist der klare Favorit. Zu dominant trat bisher die Mannschaft auf, zu deutlich waren die letzten Ergebnisse. In den letzten acht Spielen seit Anfang Dezember gab es nur eine Partie, die sie mit weniger als vier Toren Differenz für sich entschieden. Zweimal war der Abstand gar zweistellig - einmal davon beim damaligen Tabellendritten aus Dinslaken.

Da darf sicher davon ausgegangen werden, dass die Mannschaft auch am Sonntag der klare Favorit sein wird, wenn in der SG Überruhr der Tabellenvorletzte seine Visitenkarte abgibt. So mancher neutrale Beobachter wird da vielleicht ein weiteresSchützenfest erwarten. Doch Vorsicht ist auf Seite der Hausherren ist geboten, denn es waren nicht die Spitzenteams aus Angermund, Haan, Mettmann oder gar Dinslaken, die den Adlern bisher den einzigen Punkt der Saison abnahmen, nein, es war die SG Überruhr. Damals im Oktober hatte das Wolf-Team viel zu viele Chancen liegengelassen, war mit der offensiven Deckung des Abstiegskandidaten nicht zurecht gekommen und hatte wenig zielstrebig agiert. Das gilt es am Wochenende zu ändern. Und so gibt auch Dirk Wolf die Marschroute vor: "Natürlich wollen wir gewinnen. Aber wir müssen sehr viel konsequenter agieren, als in Überruhr. Gerade im Abschluss müssen wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und viel besser sein, als im Hinspiel."

Dennoch strahlt auch der Coach durchaus Zuversicht aus. Denn bei allen mahnenden Worten sieht er natürlich auch die enorme Qualität seiner Mannen, die in jeder Konstellation und bei jedem Spielverlauf Wege finden, die Spiele - meist deutlich - für sich zu entscheiden. Und so erscheint es trotz des Hinspiels doch eher unwahrscheinlich, dass gegen den Tabellen-Vorletzten etwas anbrennen könnte. Sicherlich ist Konzentration notwendig und das Team ist gewarnt. Ein Sieg aber erscheint mehr als möglich.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort