Lokalsport Adler empfangen heute Remscheid

Handball-Oberliga · Der souveräne Tabellenführer der Niederrhein-Oberliga, die Adler Königshof I, will heute Abend mit einem weiteren Erfolg die Serie aufrechterhalten.

 Dirk Wolf hofft, dass sein Team den Remscheider Rückraum kontrolliert.

Dirk Wolf hofft, dass sein Team den Remscheider Rückraum kontrolliert.

Foto: Theo Titz

Bereits am heutigen Abend ab 20 Uhr steigt für die Adler Königshof I das nächste Spiel in der Handball-Oberliga. Zu Gast in der Sporthalle Königshof ist dann die HG LTG/HTV Remscheid. Und auch wenn die Gäste ein Team aus dem Tabellenmittelfeld sind, so sind doch die Vorzeichen sehr klar verteilt.

Während Remscheid nämlich mit ausgeglichenem Punktekonto daherkommt und zuletzt gegen die Kellerkinder Neukirchen (10.) und vor allem gegen die in akuter Abstiegsgefahr befindliche SG Überruhr zwei Niederlagen einstecken musste, eilen die Hausherren von Sieg zu Sieg. Immerhin elf Spiele liegt der einzige Punktverlust des Teams mittlerweile zurück. Und zuletzt werden die Erfolge zumeist eher noch klarer. So lautet die Tordifferenz allein aus den letzten vier Partien +36.

Doch trotz aller Souveränität warnt der Übungsleiter auch, keinen Schlendrian aufkommen zu lassen. Besonders in den beiden Rückraumspielern André Niese und Joscha Saalmann, der auch im Hinspiel achtmal traf, macht er die größten Gefahrenpotentiale für seine Abwehr aus. Sie in den Griff zu bekommen, dürfte wohl der Schlüssel zum Sieg werden. Dies aber gelang im Hinspiel in Remscheid schon ziemlich gut, denn beim 27:21-Erfolg hatten die Adler vor allem die Offensive der Remscheider, eigentlich die zweitbeste der Liga hinter eben den Königshofern selbst, sehr gut im Griff.

"Wir müssen unser Spiel spielen, den Rückraum Remscheids kontrollieren und schnelle Angriffe vortragen. Dann haben wir gute Siegchancen. Der Freitag-Termin ist natürlich ungewöhnlich gerade für Berufstätige, aber das gilt für beide Teams", sagt Trainer Dirk Wolf in Hinsicht auf die Begegnung.

Nach der Partie steht für die Teams eine Karnevals-Pause an. Und auch wenn die Adler keine Ausfälle vermelden, kommt diese sicher nicht ungelegen.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort