Lokalsport Adler-Frauen unterliegen im Finale

Im Final-Four-Turnier des Handball-Kreispokals der Frauen waren gestern gleich zwei Krefelder Teams am Start. Während dabei die Damen des DJK Olympia Fischeln der ganz große Außenseiter waren, durften sich die Damen der Adler Königshof durchaus Chancen ausrechnen. Allerdings mussten sie im Turnier auch die Hausherrinnen des TuS Treudeutsch Lank besiegen, wollten sie den Titel holen. Das allerdings misslang: Lank siegte mit 25:21.

Im Halbfinale kam es zuvor zum Krefelder Duell Königshof gegen Fischeln. Dabei waren die Adler gegen die klassentieferen Gegnerinnen deutlich favorisiert. Doch nach dem geschafften Aufstieg war bei ihnen sichtbar die Konzentration und Spannung verloren gegangen. So quälten sie sich am Ende gegen aufopferungsvoll kämpfende Damen aus Fischeln zu einem knappen 9:4 (5:3)-Erfolg. Beste Werferin war dabei Fabienne Zilken mit drei Toren. Im zweiten Halbfinale setzte sich der klare Favorit aus Lank deutlich mit 19:8 (10:6) gegen den SC Waldniel durch. So kam es im Finale zum Finale des Oberligisten TuS Treudeutsch Lank gegen den Verbandsligisten Adler Königshof.

Die Damen aus Königshof hielten zu Spielbeginn durchaus gut mit und gestalteten die Partie ausgeglichen. Doch speziell im Abschluss war der Leistungsunterschied beider Teams zu sehen. Die Adler-Damen kämpften, während die Abschlüsse der Hausherrinnen härter und präziser waren. So gingen die Damen des TuS Treudeutsch Lank langsam in Führung und konnten zur Pause einen 14:11-Vorsprung herauswerfen.

Nach der Pause wurde der Favorit stärker und zog auf sechs Tore davon. Doch kurz vor dem Ende kamen die Adler-Frauen nochmals auf und kämpften sich auf 21:24 heran. Am Ende aber blieb es beim Sieg der Damen aus Lank mit 25:21.

Immerhin aber durften sich die Krefelderinnen über den Titel der besten Spielerin des Turniers freuen. Zu dieser wurde von der Jury des Kreises Krefeld-Grenzland Stephanie Penzenstadler gekürt.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort