Lokalsport Adler I feiern nächsten Kantersieg

Handball-Oberliga · Mit einem erneut deutlichen 35:23-Erfolg beim TSV Aufderhöhe setzen die Adler aus Königshof ihre beeindruckende Siegesserie mit einem weiteren Kantersieg fort. Dabei war die Partie beim Stand von 20:7 schon zur Halbzeit entschieden.

Vor dem Spiel waren die Vorzeichen bereits klar verteilt. Denn es war das Spiel des souveränen Tabellenführers bei einem Abstiegskandidaten. Allerdings galt es für die Seidenstädter, die Gastgeber nicht zu unterschätzen, denn Aufderhöhe bringt ein Team aufs Parkett, das zwar in der Tabelle nicht besonders gut dasteht, das aber über viel individuelle Qualität und Erfahrung verfügt. Die Adler aber hielten sich sehr genau an die Vorgabe, die Trainer Dirk Wolf unter der Woche ausgegeben hatte und gingen vom Start weg sehr hohes Tempo. Dieses hielt die junge Mannschaft derart hoch, dass der Gastgeber schlicht nicht mitgehen konnte. So ging der Start gleich mit 4:0 an die Gäste. Am Ende stand in der Halbzeit ein deutliches 20:7 und damit mehr als eine Vorentscheidung.

Nach der Pause rotierte der Trainer und gab einigen Jungs aus der zweiten Reihe ihre Bewährungschance, die diese aber nur bedingt nutzten. So gelang es nicht, auch die zweite Halbzeit zu gewinnen. Auch die Manndeckung gegen den besten Torjäger Tom Wolf brachte einige Probleme für die Adler mit sich. Doch am höchst souveränen 35:23-Sieg änderte das alles natürlich nichts mehr. Auffällig war vor allem, wie ausgeglichen die Tore über das Team verteilt waren. So kam der beste Torjäger des Teams, Trainersohn Tom Wolf, nur auf vier Tore, war allerdings, wie bereits erwähnt, auch über weite Teile des Spiels in Manndeckung genommen worden. Bester Schütze wurde damit Felix Barwitzki mit sieben Treffern.

"Wir haben eine überragende erste Halbzeit geboten und uns da den Sieg schon absolut verdient. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht ganz daran anknüpfen. Wir konnten dennoch einigen Jungs aus der zweiten Reihe die Chance geben, sich zu bewähren und Spielpraxis zu sammeln. Insgesamt bin ich höchst zufrieden", äußerte sich Dirk Wolf.

Adler: Graedtke, Keutmann - Wendler (2), Wirtz (4), Wistuba (6), T. Wolf (4/1), Christall (4), Barwitzki (7), Lewandowski, Tobae (4), Ditz, Spickers (2), Mannheim (2)

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort