Lokalsport Adler II empfangen den TSV Jahn Hiesfeld

Verbandsliga · Handball: Mit dem Spiel gegen Hiesfeld stehen die Adler II zu Hause vor einer lösbaren Ausgabe.

 Ist einer der gefährlichster Torschützen bei Adler II: Tim Leigraf.

Ist einer der gefährlichster Torschützen bei Adler II: Tim Leigraf.

Foto: Adler

Mit dem Heimspiel gegen den TSV Jahn Hiesfeld steht die zweite Mannschaft der Adler Königshof noch einmal vor einer von der Papierform her durchaus lösbaren Aufgabe. Danach aber folgt zwar eine Serie von insgesamt drei Heimspielen in Folge, doch es geht gegen sämtliche "Schwergewichte" der Tabelle mit Tabellenführer Aldekerk, dem Zweiten Kaldenkirchen und, dann auswärts, dem Dritten Lank.

Entsprechend wichtig ist es für die Adler, die Samstags-Partie für sich zu entscheiden. Dafür muss das Team aber auf eine Besserung der personellen Situation hoffen. Diese brachte in der vergangenen Woche in Wuppertal große Probleme mit sich, um einen Sieg zu holen. Allerdings fehlte hier auch etwas Cleverness. Hätten die Krefelder bei einem Freiwurf Wuppertals in der Schlussphase den Ball nur einige Sekunden festgehalten, so wäre die Uhr heruntergelaufen. So aber gelang es dem Gegner sofort abziehen und ohne Block den Ausgleich zu erzielen.

Solche Fehler wollen die Jungs von Maher Farhan am Samstag, sowie in den folgenden Spitzenspielen, vermeiden. Immerhin steht das Ziel "Platz Zwei" immer noch durchaus im Raum. Nur ein Zähler trennt die Adler aktuell von diesem. Wollen sie aber noch einmal angreifen, dann muss die Abwehr unbedingt stabil stehen. Eigene Tore sind für die beste Offensive der Liga kein Problem. Defensiv aber stehen die Adler nur auf Rang zwölf der Liga. Das mahnt auch Trainer Maher Farhan seit Wochen an. In den letzten Spielen allerdings war durchaus eine Besserung zu erkennen. Diese aber wird auch dringend nötig sein, will das Team für die besagten Spitzenspiele gerüstet sein. Die Hinspiele zeigten, dass genau dies, die Abwehr, die Archillesferse war. Doch vor den angesprochenen Topduellen steht am Samstag der Auftritt gegen Hiesfeld an, in dem die Adler klarer Favorit sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort