Lokalsport Adler II feiert den ersten Sieg der laufenden Saison

Handball-Verbandsliga · "Die Turnerschaft Lürrip gehört zu den Teams, die wir schlagen können und auch bezwingen sollten", hatte Adler Königshofs Trainer Ron Andrae im Vorfeld der Partie gegen die Mönchengladbacher gesagt. Doch mit einem solch klaren Resultat hätte der Übungsleiter aber wohl auch nicht gerechnet. Ein 31:22 (15:11) Heimsieg strahlte nach 60 Minuten von der Anzeigetafel.

Von der ersten Sekunde an ließen die Adler keine Zweifel an ihrer Entschlossenheit, den ersten doppelten Punktgewinn der Saison einzufahren, aufkommen. Nach zehn Minuten führte der Aufsteiger bereits komfortabel mit 7:1. Mit viel Zug zum Tor kombinierten sich die Hausherren durch die löchrige Gäste-Abwehr und zeigten sich im Abschluss sichtbar verbessert. Da auch die eigene Deckung fokussiert zu Werke ging, mussten die Adler in der Schlussphase der ersten Hälfte schon selbst Geschenke verteilen, damit überhaupt etwas wie Spannung aufkam. Diese zerschlug sich im zweiten Durchgang umgehend, als der Aufsteiger das Tempo forcierte und somit nach 40 Minuten für mehr als nur eine Vorentscheidung sorgte (21:12). Junge Aktivposten wie Yannik Wendler oder Tim Wirtz waren einfach zu schnell für die größtenteils ideenlosen Gäste, die in der Schlussphase lediglich durch Frustabbau und damit verbundene Zwei-Minuten-Strafen auffielen. Mit dem entspannenden Gefühl des ersten Sieges gehen die Adler nun in die vierwöchige Pause.

Königshof: Dönni, Thiemann - Leigraf (4), Küpper (5), Thelen (1), Wendler (6), Ruppert (3), Farhan, Ricken, Ditz (2), Wirtz (4), Loer (2), Schumacher (4)

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort