Lokalsport Adler II siegen gegen Korschenbroich II

Handball-Verbandsliga · Mit einem souveränen Auftritt bei der Zweitvertretung des TV Korschenbroich feierte die zweite Mannschaft der Adler Königshof einen verdienten 29:22 (16:11)-Sieg in der Verbandsliga. Besonders erfreulich aus Krefelder Sicht ist dabei die mit nur 22 Gegentreffern beste Defensivleistung der bisherigen Spielzeit.

Natürlich war das Team von Trainer Maher Farhan als Favorit in die Begegnung gegangen. Immerhin fuhr der Tabellenvierte zum Zwölften. Das zeigte sich auch von Beginn an auf der Platte, denn die Gäste kamen aus der Kabine wie aus der sprichwörtlichen Pistole geschossen und legten gleich in den ersten Minuten mit einem deutlichen 5:1 die Grundlage zum Sieg. Diesen Vorsprung hielten die Krefelder auch praktisch über die gesamte erste Halbzeit konstant und gingen mit einem klaren 16:11 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Adler kontrollierten das Geschehen und ließen den Gegner zu keinem Zeitpunkt mehr heran kommen. Konstant blieb der Vorsprung bei mindestens vier Toren. Ab der 50. Minute war dann der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen, und die Adler legten noch einige Tore nach. So stand am Ende ein klares 29:22 und damit der, gleichauf mit einem anderen Spiel, höchste Saisonsieg der Jungs von Maher Farhan auf der Anzeigentafel. "Wir haben vor allem in der Abwehr heute gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Sieg war verdient und nie gefährdet", sagte ein sichtlich zufriedener Maher Farhan nach der Partie.

Adler: Thiemann, Keber, Dönni - Recavarren (4), T. Leigraf (5), G Leigraf, Schumacher (1), Küpper (3), Thelen (2), A. Spoo (8/6), T. Spoo (2), Weber (2), Loer (2)

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort