| 00.00 Uhr

Lokalsport
Adler II spielt zum Auftakt gegen Grefrath

Verbandsliga. Handball: Die Königshofer Zweitvertretung erhielt drei Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft.

Erst- wie Zweitvertretung der Adler Königshof starten am Wochenende mit einem Derby in die Saison. Wenn die Jungs aus der Zweiten Mannschaft am kommenden Samstag um 16:30 Uhr zum Saisonauftakt bereit stehen, dann sehen sie sich der Erstvertretung der Turnerschaft Grefrath gegenüber. Der Aufsteiger aus der Landesliga ist entsprechend der Rolle als Neuling ein schwer einzuschätzender Gegner. Wie eigentlich zu jeder Zeit, auf jedem Niveau und in jeder Sportart, ist es äußerst undankbar, einen Aufsteiger gleich am ersten Spieltag auf dem Plan zu haben. Es steht zu erwarten, dass Grefrath mit viel Elan und der vielzitierten Aufstiegseuphorie ins Rennen geht.

Dagegen setzen die Adler in erster Linie auf ein eingespieltes Team, dessen Stamm bereits seit Jahren beisammen ist. Doch auch die Verstärkungen dieses Sommers können sich durchaus sehen lassen. So kamen aus der ersten Mannschaft gleich drei Spieler hinzu. Eine ganz wichtige Rolle soll natürlich Torwart Jannik Keber spielen. Und auch die Brüder Alex und Thorsten Spoo sollen Verantwortung übernehmen. Neben diesen drittligaerfahrenen Akteuren verspricht sich Trainer Maher Farhan auch viel von Rückraumspieler Marvin Didelot sowie Rückkehrer Tim Leigraf, der sich zuletzt in der dritten Mannschaft fit gehalten hatte.

Insgesamt geht der Coach mit viel Optimismus in die Partie. "Wir haben in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt und wollen diese in der Liga bestätigen. Mein Ziel ist, uns im oberen Drittel zu etablieren und eine gute Rolle zu spielen. Und natürlich wollen wir den Auftakt gewinnen", lässt der Coach schon vor der Saison keinen Zweifel an den Ambitionen. Der Aufsteiger der Vorsaison hat sich in der Liga etabliert und will sich nun sukzessive konsolidieren, um auf Dauer die vorderen Plätze in der Tabelle anzugreifen - so geht es mit breiter Brust in die Spielzeit.

(svs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Adler II spielt zum Auftakt gegen Grefrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.