| 00.00 Uhr

Lokalsport
Adler Königshof gewinnt Spitzenspiel in Remscheid 27:21

Oberliga. Mit einem souveränen 27:21-Erfolg hat die erste Mannschaft der Adler Königshof ihre Führung in der Tabelle der Oberliga Niederrhein ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Dirk Wolf ließ dabei bei Verfolger HG LTG/HTV Remscheid zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Schon vom Start weg dominierte das Team das Geschehen und ließ erst nach knapp acht Minuten den ersten Gegentreffer zum 3:1 zu. Bereits zur Halbzeit führten die Adler deutlich mit 14:8. Speziell die Abwehrleistung in den ersten 30 Minuten ließ kaum Wünsche offen. Von Sven Schalljo

Im zweiten Abschnitt dann ließen es die Seidenstädter etwas ruhiger angehen und zunächst die letzte Konsequenz in Angriff und Abwehr vermissen. Entsprechend kam der Gegner langsam heran und hatte beim Stand von 17:20 sogar die Chance, noch einmal voll ins Spiel zurück zu kommen. Doch eine starke Torwartleistung und die richtige Antwort in der Offensive brachte letztlich den Sieg. Beste Werfer bei den Adlern waren Tom Wolf und Tim Christall mit jeweils sechs Treffern vor Luca Lewandowski mit fünf erfolgreichen Abschlüssen.

"Wir haben eine ganz starke erste Halbzeit gespielt, in der unsere Abwehr richtig gut stand. Leider ging der letzte Zug im zweiten Durchgang etwas verloren. Insgesamt aber war es ein guter Auftritt, und unser Saisonstart ist mit 8:0-Punkten natürlich überragend", sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Dirk Wolf nach dem Spiel.

Die Königshofer Adler gehen nun in eine trainingsfreie Woche (in den Herbstferien ruht der Spielbetrieb) und steigen dann in die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel am 29. Oktober bei der SG Überruhr ein. Zu dieser Vorbereitung zählt unter anderem auch ein Testspiel gegen den BHC Solingen II aus der Nordrhein-Liga. Dann will das Team die Form aufbauen, um den bislang perfekten Saisonstart fortzusetzen.

Adler: Graedtke, Keutmann - Mensger(2/1), Wendler (3),Wirtz (2), Wistuba (1), T. Wolf (6), Christall (6), Barwitzki, Lewandowski (5/2), M.Wolf (1), Tobae,Spickers (1), Mannheim

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Adler Königshof gewinnt Spitzenspiel in Remscheid 27:21


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.