Lokalsport Adler Königshof II plagen Personalsorgen

Verbandsliga · Handball: Zum Spiel am Sonntag beim LTV Wuppertal müssen viele Ausfälle verkraftet werden.

 Simon Terhorst fällt mit einer Schulterverletzung für Sonntag aus.

Simon Terhorst fällt mit einer Schulterverletzung für Sonntag aus.

Foto: Adler

Wenn am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft der Adler Königshof zum LTV Wuppertal reist, dann muss das Team in erster Linie damit kämpfen, viele Ausfälle zu verkraften. Denn neben dem im Urlaub befindlichen Fabio Recavarren wird auch Simon Terhorst, der sich am Freitag die Schulter ausgekugelt hat und operiert werden muss, definitiv ausfallen.

Fraglich sind darüber hinaus Thorsten Spoo, der die letzte Begegnung mit einer Knieverletzung früh beenden musste, sowie Marvin Didelot, der möglicherweise wegen beruflicher Termine ausfällt. Entsprechend geht Trainer Maher Farhan davon aus, dass er selbst, wie auch in den letzten beiden Spielen, als Spieler aushelfen wird und speziell in der Deckung zusätzliche Stabilität ins Team zu bringen versucht. Überhaupt ist diese, eben die Defensive, aktuell wieder etwas zum Problem avanciert. Nach guten Leistungen in den letzten Wochen stellte das vergangene Wochenende trotz der souveränen Siege hier einen Rückfall dar.

Immerhin ging es gegen zwei Abstiegskandidaten und für diese Spiele sind speziell die 37 Gegentore gegen Lürrip nicht gut genug. Das sieht auch Trainer Farhan so: "Wir müssen schauen, dass wir mit unseren Kräften haushalten und dafür müssen wir unbedingt besser in der Deckung stehen. Wir hatten Wuppertal im Hinspiel gut im Griff, daran müssen wir anknüpfen. Konzentration wird der Schlüssel sein."

Natürlich will das Team dabei aber auch die Offensive ähnlich erfolgreich gestalten, wie in der vergangenen Woche. Denn so problematisch die Defensivleistung war, so sehr überzeugte der Angriff. 75 eigene Treffer in zwei Spielen sind sicherlich ein sehr guter Wert. Damit stellen die Adler nun mit 569 Toren den besten Angriff der Liga und hielten Anschluss nach oben, wo sie in der Tabelle nur drei Zähler hinter Rang eins stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort