Lokalsport Adler-Reserve kassiert heftige Pleite

Handball-Verbandslia · Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Mannschaft der Adler Königshof gegen den TV Jahn Hiesfeld. Mit 22:31 (11:17) setzte es für den klaren Favoriten des Spiels dabei sogar die zweithöchste Saisonpleite.

Eigentlich hatten sich die Königshofer vorgenommen, mit einem weiteren guten Auftritt noch einmal Selbstvertrauen zu sammeln und dann positiv in die folgenden Spitzenspiele zu gehen. Gerade im Angriff hatten sie sich eigentlich im Vorhinein die wenigsten Sorgen gemacht, ist doch die Krefelder Offensive die beste der Liga.

Allein, im Spiel selbst zeigten sie das praktisch zu keinem Zeitpunkt. Immer wieder leisteten sie sich unerklärliche Fehlwürfe und warfen den gegnerischen Torwart mit zumeist halbhohen Abschlüssen warm. In der Deckung knüpften sie an einige gute Auftritte der vergangenen Wochen zu keiner Zeit an und fielen in schlimmste Zeiten zurück. So war bereits zur Halbzeit mit 11:17 eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Die Hausherren brachten ihre Offensive überhaupt nicht aufs Parkett und blieben hinten anfällig. So wuchs der Rückstand stetig an, und am Ende blieb eine neun-Tore-Niederlage mit 22:31 und die Erkenntnis, dass in Hinsicht auf die so schweren kommenden Aufgaben noch viel, viel Arbeit auf das Trainerteam wartet.

Sehr enttäuscht war natürlich auch Trainer Maher Farhan: "Die Niederlage geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir haben unser Spiel zu keinem Zeitpunkt gefunden und einen ganz schwachen Auftritt hingelegt. Ich kann mir das nicht erklären", sagte der Coach.

Bester Adler-Werfer war Thorsten Spoo mit vier Treffern.

Adler Königshof: Thiemann, Keber - T. Leigraf (2), G Leigraf (3/1), Schumacher, Küpper (3), Thelen (2), A. Spoo (3/1), T. Spoo (4/1), Ruppert, Weber (2), Farhan, Loer, Didelot (3)

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort