Lokalsport Adler siegen klar gegen Lürrip

Handball-Verbandsliga · Zu einem letztlich klaren 44:37 (24:16)-Sieg kam die zweite Mannschaft der Adler Königshof am Freitagabend im Nachholspiel gegen die Turnerschaft Lürrip. Die Seidenstädter waren als hoher Favorit in die Partie gegangen, immerhin gehören sie der Spitzengruppe Verbandsliga Niederrhein an, während die Gäste als abgeschlagener Letzter anreisten. Nur drei Zähler standen vor der Partie für Lürrip auf der Habenseite. Und so hofften die Verantwortlichen in Königshof, möglicherweise durch viele Wechsel die Kräfte verteilen zu können. Denn bereits am Sonntag steht das nächste Spiel für die Adler auf dem Programm.

Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Maher Farhan seine Überlegenheit. Doch so schnell und konsequent die Adler in der Offensive agierten, so anfällig zeigte sich zunächst die Abwehr. Und so fielen auf beiden Seiten viele Tore. Erst in den letzten fünf Minuten des ersten Durchganges kam die Adler-Abwehr um den jetzt starken Yannik Keber im Tor besser ins Spiel. So ging es mit einem beruhigenden 24:16 in die Pause. Nach dieser kehrte der Schlendrian bei den Hausherren ein, und Lürrip kam heran. Doch ab der 40. Minute fingen sich die Adler und spielten wieder konsequenter. So bauten sie den Vorsprung, der auf vier Tore geschrumpft war, sukzessive wieder aus. Und so sprang am Ende ein 44:37-Sieg heraus.

Trainer Maher Farhan sagte nach der Partie: "Natürlich bin ich mit dem Sieg zufrieden, und sieben Tore Unterschied sind auch souverän. Aber selbstverständlich sind 37 Gegentore viel zu viel. Das müssen wir am Sonntag auf jeden Fall besser machen. 44 eigene Tore sind natürlich gut. Jetzt wollen wir auch Sonntag gewinnen."

Mit diesem Sieg gehen die Adler nun mit Optimismus ins zweite Heimspiel des Wochenendes am Sonntag. Um 15 Uhr ist der TV Kapellen morgen zu Gast in der Sporthalle Königshof,

Adler: Keber, Dönni - T. Leigraf (3), G Leigraf (4), Schumacher (1), Küpper (3), Terhorst (1), Thelen (7), A. Spoo (5/2), T. Spoo (2), Weber (6), Farhan, Loer (8), Didelot (4)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort