Lokalsport Adlers Frauen empfangen TV Lobberich zur Revanche

Krefeld · Wenn die Adler Königshof am Sonntag den TV Lobberich in der Handball-Oberliga der Damen empfangen, dann ist es auch eine Revanche für die Mannschaft von Dieter Schölwer. Immerhin hatten sie im Hinspiel beim selben Gegner nach desolater Leistung in den ersten 30 Minuten mit 24:30 verloren. Doch nicht nur diese Begegnung gab es zwischen beiden Mannschaften. Unlängst trafen sie auch im Halbfinale des Pokals aufeinander und die Adler unterlagen ebenfalls. Diesmal mit nur einem Tor.

"Im Pokal waren wir schon weit näher dran. Aber nun wollen wir unbedingt gegen Lobberich gewinnen. Es ist eine schwere Aufgabe, die aber nicht unmöglich ist", sagt Trainer Schölwer, der bereits ankündigt, nach gelungenem Klassenverbleib allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Dazu zählt auch wieder die genesene Lea Blümke. Für Karolin Dreyer hingegen kommt die Begegnung nach ihrer Sprunggelenksverletzung noch zu früh.

Der Gegner verfügt über eine junge, lauf- und spielstarke Mannschaft, die durchaus zu den Mitfavoriten um den Aufstieg zählte. Nach einigen überraschenden Niederlagen fielen sie aber auf Rang fünf zurück und liegen nur einen Zähler vor den Krefelderinnen. Die können befreit aufspielen und die letzten vier Saisonspiele genießen.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort