| 00.00 Uhr

Lokalsport
Adlers Spiel gegen Neuss steht auf der Kippe

Lokalsport: Adlers Spiel gegen Neuss steht auf der Kippe
Trainer Dirk Wolf muss mit den Hallenproblemen leben. FOTO: Adler
Handball. Viele Sporthallen in Krefeld sind marode, das ist keine besonders neue Erkenntnis. Eine davon ist die Sporthalle des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums an der Johannes Blum Straße. Die Halle ist aktuell erneut wegen eines undichten Daches gesperrt, und das wirft den Terminkalender der dort beheimateten Königshofer Adler ordentlich durcheinander. Alle Spiele der Jugendteams am vergangenen Sonntag mussten abgesagt werden, nachdem bereits das Spiel der ersten Damen gegen Borken am Samstag kurz vor dem Abbruch stand und verspätet angepfiffen wurde. Von Sven Schalljo

Eine Absage droht auch für die Partie der Regionalligamannschaft der Männer gegen die HSG Neuss/Düsseldorf am Freitag. Das für 20 Uhr angesetzt Spiel ist derzeit fraglich, und es wird wohl erst im Laufe der Woche entschieden, ob es ausgetragen wird. Die aktuellen Witterungsbedingungen machen es nicht eben wahrscheinlicher, dass die Partie stattfindet.

Bereits Anfang Oktober hatte dieselbe Problematik für Ausfälle von Partien aller Teams geführt. Das führte dazu, dass die ersten Damen am vergangenen Wochenende gleich zwei Spiele binnen 24 Stunden bestreiten mussten. Die zweite Herrenmannschaft wird ihr Spiel gegen den TV Korschenbroich laut aktueller Planung am 12. Dezember nachholen, und auch für die erste Mannschaft fiel die Partie gegen die SG Ratingen sprichwörtlich ins Wasser. Diese sollte zunächst am gestrigen Dienstag nachgeholt werden. Dafür wurde das Heimrecht zunächst getauscht. Dies aber wurde nun kurzfristig wieder zurückgenommen.

Aktuell steht nun eine sehr eigenwillige Konstellation ins Haus, denn Adler Königshof und SG Ratingen treffen auch im Pokal aufeinander. Darum soll nun am 19. Dezember ein Spiel stattfinden, das Meisterschafts- und Pokalspiel in einem ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Adlers Spiel gegen Neuss steht auf der Kippe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.