| 00.00 Uhr

Lokalsport
Anna Pauline Saßerath wird Zweite

Krefeld. Triathlon: Nachwuchstalent des SC Bayer Uerdingen auf Anhieb NRW-Vize

Die Nachwuchstriathletin in den Farben des SC Bayer 05 Uerdingen, Anna Pauline Saßerath, hat derzeit nun wahrlich einen Lauf. Nach ihren jüngsten Erfolgen auf dem Mountainbike ging sie nun in Witten erstmals bei den NRW-Meisterschaften über die Sprint-Distanz (das bedeutet 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5 km Laufen) an den Start - und wurde dort auf Anhieb Vizemeisterin.

Bereits beim Schwimmen setzte Saßerath als Zweite im Feld der 93 Athletinnen ein erstes Ausrufungszeichen, und ihre Paradedisziplin - das Radfahren - sollte ja erst noch kommen. Auf der fünfmal zu durchfahrenden Wendepunktstrecke drehte sie mit Abstand die schnellsten Runden, obwohl durch den Dauerregen die Bedingungen alles andere als einfach waren. Mit etwas mehr als einer Minute Vorsprung wechselte sie in die Laufschuhe und zeigte hier eine deutlich bessere Leistung als noch vor vier Wochen bei der Crosstriathlon-EM. Trotz der sechsten Laufzeit musste sie dann aber doch noch einer Konkurrentin den Vortritt lassen und beendete das Rennen glücklich auf dem Silberrang, denn es zeigt, dass der Formaufbau Richtung Crosstriathlon-WM Ende September zu passen scheint.

Alle erfolgreichen Triathleten des vergangenen Wochenende werden auch beim 28. Bayer Triathlon rund um den Elfrather See am Sonntag, 30. August, für den SC Bayer 05 Uerdingen als Sportler wie Helfer im Einsatz sein.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Anna Pauline Saßerath wird Zweite


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.