Lokalsport Anrather Damen gelingt der Aufstieg in die Regionalliga

Tischtennis · Die Damen des Anrather TK haben erneut einen nachträglichen Aufstieg gefeiert. War es im Vorjahr noch das Hochrücken in die Oberliga aufgrund zurückgezogener Mannschaften gewesen, so schaffte das ATK-Quartett in der Aufstellung Barbara Spix, Anni Zhan, Anna Schouren und Jennifer Jäger gegen den Regionalliga-Achten SC BW Ottmarsbocholt mit einem 8:6-Sieg sportlich den Aufstieg in die Regionalliga. Spielerin des Tages war Anni Zhan, die nicht nur im Doppel mit Barbara Spix gewann, sondern auch alle drei Einzeln. Darunter auch das letzte Spiel zum späteren 8:6-Sieg.

Nicht so gut verlief es für den TTC BW Krefeld in der Relegationsrunde zur Verbandsliga, der kurzfristig auf den erkrankten Maik Schäfer verzichten musste. Samstag gab es zunächst ein 4:9 gegen den TTC SW Velbert, gestern vormittag folgte ein 9:6-Sieg über den TTV DJK Hürth. Da Hürth zuvor gegen Velbert mit 9:4 gewonnen hatte, wiesen alle drei Mannschaften ein 2:2-Punkteverhältnis vor, bei dem Krefeld aufgrund des schlechtesten Satzverhältnisses nur auf Platz drei landete. Damit geht es für Blau-Weiß am nächsten Wochenende in die nächste Runde um die Anwartschaft Nummer fünf bis sieben, die zum Verbandsliga-Aufstieg berechtigt. Weiter zittern heißt es für den SC BW Mülhauen, der in seiner Relegationsrunde Platz zwei belegte und am kommenden Wochenende um die Anwartschaft Nummer zwei bis vier für den Landesliga-Verbleib spielen muss. Dabei hatte es zunächst gut ausgesehen, das erste Spiel gegen den TTV BW Neudorf wurde mit 9:4 gewonnen. Im zweiten Duell gegen den SSF Bonn hatte Mülhausen dann mit 5:9 das Nachsehen, da neben drei kampflosen Spielen von Rolf Biermann auch noch vier Einzel im fünften Satz verloren wurden. Im letzten Spiel gab es dann gegen den späteren Gruppensieger TTF Koslar ein 8:8. Mülhausen führte schon 8:4 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch dann verlor Matthias Christen mit 2:3, wodurch für den SC vorzeitig nur Platz zwei übrig blieb.

(FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort