Lokalsport Aufsteiger Bears führt die Tabelle der Bundesliga an

Skaterhockey · Auch wenn der Optimismus der Krefelder Skaterhockeyfans nach dem Aufstieg der Skating Bears in die Skaterhockey-Bundesliga groß war, hatte keiner damit gerechnet, dass die Bears nach zwei Spieltagen die Tabelle anführen. Nach dem Heimspielsieg gewann das Team des Trainerduos Fabian Peelen und RomanTeller auch die Auswärtsbegebnung beim Mitaufsteiger Miners Oberhausen mit 7:4 (2:0, 2:3, 3:1). Aus einer sicheren Abwehr heraus warteten die Gäste ab, wie die Miners in die Begegnung gingen. Dann wurden sie offensiver und erzielten in der 14. Minute das 1:0, dem sie kurz vor der Sirene das 2:0 folgen ließen. Das 2. Drittel begannen die Hausherren mit mehr Druck und zwangen die Krefelder zum offenen Schlagabtausch. Immer wieder antworteten die Bären mit einem Gegentor, wenn Oberhausen den Anschlusstreffer erzielt hatte. So ging es nach einem turbulenten Mittelabschnitt ins entscheidende Drittel. Nach dem 4:4 fingen die Bears einen Angriff ab und erzielten das 5:4. Wütend und teilweise unkontrolliert berannten die Miners nun Krefelds Tor, was die Bears zu zwei Empty-Nets-Goals nutzten. Tore: Max Bleyer, Maximilian Wilk (je 2), Dustin Diem, Fabian Zillen, Daniel Schopp.

Ebenfalls als Aufsteiger erledigte Skating Bears II seine erste Aufgabe in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Nord einwandfrei. Mit 16:3 (3:0, 9:1, 4:2) zerlegten die Krefelder den letztjährigen Erstligisten SV Uedesheim und schossen sich bereits auf den 2. Platz in derTabelle.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort