| 00.00 Uhr

Lokalsport
Augsburg Panther verpflichten Scott Valentine

Eishockey. Die Augsburger Panther aus der DEL haben sich die Dienste eines Defensivspezialisten für die neue Saison gesichert: Vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguinen wechselt der 25-jährige Verteidiger Scott Valentine in der Fuggerstadt, der als als ausgewiesener Defensivspezialist gilt. Panther-Trainer Mike Stewart: "Wir waren auf der Suche nach einem Verteidiger, der das Spiel einfach hält und körperlich präsent ist. Scott vereint beide Eigenschaften. Er ist ein solider Skater, spielt einen guten ersten Pass und ist robust.

Für jeden gegnerischen Stürmer ist er sehr unangenehm zu spielen. Wir haben in der vergangenen Saison einen solchen Spielertypen im Team vermisst." Valentine sagte zu seinem Wechsel: "Ich konnte vergangene Saison schon viele Erfahrungen sammeln, was das Eishockey in der DEL angeht und glaube, dass ich eine wichtige Rolle im Panther-Team einnehmen kann. Letztes Jahr habe ich die Play-offs verpasst, nächstes Jahr werde ich alles daran setzen, dass wir mit Augsburg in die Endrunde einziehen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Augsburg Panther verpflichten Scott Valentine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.