| 00.00 Uhr

Lokalsport
B-Ligist SV Vorst spielt die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins

Fußball. Rückblickend auf die Saison 2014/15 kann der SV Vorst mit Recht von der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte sprechen. Nachdem die Erste Mannschaft das Jahr davor den Aufstieg in die Kreisliga A nur denkbar knapp verpasst hatte, ist in diesem Jahr der Aufstieg mit Bravour und letztlich auch deutlich gelungen. Damit sind die Senioren erstmals seit 1977 wieder in der Kreisliga A aufgestiegen, wo mit Anrath, Kempen und St.Tönis schöne Derbys auf den SV Vorst warten. Trainer des Teams ist der ehemalige Fischelner Mike Grühn, der dort seinerzeit noch unter Trainer Uwe Weidemann aussortiert wurde.

Auf diesen Aufstieg folgte dann auch die Qualifizierung der A-Jugend für die Kreisleistungsklasse. Nach der Meisterschaft setzten sich die Vorster in den Aufstiegsspielen gegen SV St. Tönis und Tura Brüggen durch und stellt nun auch eine schlagkräftige Mannschaft für die kommenden Aufgaben. Das Ganze rundete die U13- Mädchenmannschaft ab, die direkt die Meisterschaft und mit einem Sieg gegen die U13 von Bayer Uerdingen den Kreispokal gewannen. Macht in Summe vierTitel, die es so in der Geschichte des Vereins noch nicht gab.

Gestützt ist der Erfolg auf einem Fundament von qualifizierten und ausgebildeten Trainern und Betreuern, sowie einer guten Vereinsführung, die in dieser Konstellation schon viele Jahre tätig sind. Dadurch sind auch in den vergangenen fünf Jahren die Mitgliederzahlen um rund 20 Prozent gestiegen, und der SV Vorst verfügt mittlerweile über eine Mädchenabteilung mit mehr als 60 Spielerinnen verteilt auf vier Mannschaften. So ist der SV Vorst in der Bandbreite fast mit allen Mannschaften im Spielbetrieb.

Trotzdem sucht der Verein auch weiterhin stets nach neuen Spielern und Interessierten, um den Verein noch weiter nach vorn zu bringen. Kontaktdaten und weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.svvorst.de.

(RP/oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: B-Ligist SV Vorst spielt die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.