| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayer kassiert vermeidbare Niederlage

Basketball. Der Basketball-Zweitregionalligist SC Bayer 05 Uerdingen hat eine vermeidbare 67:80-Heimniederlage gegen den Barmer TV hinnehmen müssen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bleibt unverändert bei zwei Punkten. "Mit unserer Leistung der Vorwoche hätten wir heute gewinnen können. Wir sind weiterhin im Soll und müssen aus diesen Niederlagen lernen", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke. Zwar musste er auf Marvin Heckel (Schlüsselbeinbruch), Alexandros Kazantzidis (Achillessehnenreizung) und Marcel Engel (berufliche Gründe) verzichten, aber der Gegner aus der Wuppertaler Vorstadt war mit einem nur acht Mann "starken" Rumpfkader in die Bayer-Halle am Löschenhofweg angereist.

Nur in der Anfangsphase drückte sich die quantitative personelle Überlegenheit der Uerdinger auch im Spielstand aus. Romeo Bakoa, der mit einer Wadenverletzung gehandicapt ins Spiel ging und trotzdem mit 20 Zählern der Topscorer auf Krefelder Seite war, sorgte mit einem Dreier für die ersten Punkte des Spiels. Über 7:2 (5.) setzten sich die Bayer-Riesen in der siebten Minute auf 15:7 ab. Doch die Schwebebahnstädter nahmen anschließend eine Auszeit, stellten auf wechselnde Verteidigungen um und kamen bis zum Ende des Viertels zum 18:18-Ausgleich.

Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen - mit einer knappen 42:40-Führung für Barmen wurden die Seiten getauscht. Dann gelang den Wuppertalern ein 13:3-Lauf, und sie zogen auf 55:43 (23.) davon. Von diesem Rückschlag erholten sich die Uerdinger in der Restspielzeit - immerhin noch 17 Minuten - nicht mehr. Bis zum Ende des dritten Viertels kamen die Uerdinger auf 55:63 heran, zu Beginn des Schlussabschnittes noch einmal auf 59:66 (35.), näher jedoch nicht mehr.

SC Bayer Uerdingen: Bakoa (20), Rottgardt-von der Heiden (13), Luzolo (12), Niederehe (5), Alsahin (5), Ebiballari (4), Vogt (2), Corley (2), Methner (2), Fabers (2), Bolte, Hülsmann

(sen)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayer kassiert vermeidbare Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.