Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Lokalsport Bayer-Nachwuchs reist zur Hallen-DM

Leichtathletik · Mit einem kleinen Aufgebot reist der SC Bayer 05 Uerdingen an diesem Wochenende zu den Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften nach Sindelfingen. Aufgrund von Platzproblemen hat der Baden Württembergische Leichtathletik-Verband entschieden, die Anzahl der Austragungsstätten zu erweitern, sodass die Hallenwettkämpfe zwar nach wie vor im Sindelfinger Glaspalast stattfinden, die Winterwürfe (Diskus, Hammer Speer) aber auf das Floschenstadion in Sindelfingen und die Festwiese in Stuttgart verteilt werden. Das bringt für die Mitreisenden Trainer Helmut Penert und Peter Quasten einige logistische Herausforderungen mit sich, da sich die sechs Uerdinger Teilnehmer eben genau auf diese drei Austragungsstätten verteilen.

Till Brockmann startet im Hammerwurf U20 in Stuttgart, während seine ebenfalls hammerwerfende Trainingskollegin Johanna Giersch mit der Klasse U18 im Floschenstadion antritt. Gleiches gilt für Lea Sollmann (U18) mit dem Speer. Alle drei wollen den Endkampf der besten Acht erreichen.

Größere Ziele hat die 4 x 200 m LAV Staffel der männlichen U20. Auf Platz fünf der Meldeliste schielen die drei Uerdinger Teilnehmer Pascal Lewandowski, Tobias Pilger und Philipp Ippen gemeinsam mit ihren Dormagener Partnern Elias Steiner und Kieron Ludwig nach einer Medaille. Ob das Ziel verwirklicht werden kann, hängt vom Rennverlauf ab, der gerade in der Halle wegen der Enge und der Wechsel turbulent werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort