| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayer-Schwimmer glänzen beim Jahresabschluss

Schwimmen. Zum Abschluss des Wettkampfjahres haben die Schwimmer des SV Bayer Uerdingen beim Schwimm Cup in Gladbeck mit über 50 persönlichen Bestzeiten sich und ihren Trainer einen tollen Jahresabschluss bereitet. Unter den zahlreichen Bestleistungen stachen die 50m Kraul von Pia Hüfken und die 200m Brust von Lyn Henke hervor. Erstere qualifizierte sich mit ihrer Zeit für das Finale in der offenen Klasse. Bei Lynn Henke gab es einen kleinen Gefühlsmix.

Neben der Freude über die persönliche Bestleistung, war es ein kleine Wehmutstropfen, dass sie sich mit dieser Leistung für die deutschen Kurzbahnmeisterschaften qualifiziert hätte. Diese waren aber kürzlich erst in Wuppertal über die Bühne gegangen. Dennoch überwog sowohl bei der jungen Schwimmerin als auch bei den Trainerinnen Janina Fokken und Tanja Dubbelaar die Freude über das erreichte.

(F.L.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayer-Schwimmer glänzen beim Jahresabschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.