| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayer-Schwimmer in guter Form

Lokalsport: Bayer-Schwimmer in guter Form
Die erfolgreiche B-Jugend-Staffel der SG Bayer mit den Uerdingerinnen Pia Hüfken (5. v.L.), Lynn Henke (6. v.L.) und Lara Grunefeld (7. v.L.). FOTO: Bayer
Schwimmen. Medaillen gab es für die Schwimmstaffeln der SG Bayer Uerdingen in den Wettkämpfen der NRW-Mannschaftschaftsmeisterschaften im Schwimmen, die am vergangenen Wochenende in Wuppertal stattfanden. Insgesamt 13 Staffeln der SG Bayer, in denen insgesamt 40 Schwimmer des SV Bayer Uerdingen standen, war es gelungen, sich für die Wettkämpfe zu qualifizieren. Dabei gingen alle Altersklassen von der E- bis zur A-Jugend an den Start.

Den besten unter vielen guten Auftritten der SG-Staffeln legte die weibliche B-Jugend hin. In drei der fünf Staffelwettbewerbe triumphierte das Team mit den Uerdingerinnen Pia Hüfken, Lynn Henke und Lara Grunefeld, musste sich am Ende aber dennoch ganz knapp der Staffel aus Essen geschlagen geben und sich mit der Silbermedaille begnügen. Ihre Chancen, sich für Deutsche Meisterschaft Ende Januar, ebenfalls in Wuppertal, zu qualifizieren stehen entsprechend gut, auch wenn sich lediglich die die sechs schnellsten Staffeln des Landes pro Altersklasse für die Wettkämpfe qualifizieren.

Weiteres Edelmetall für die SG Bayer holte die weibliche C-Jugend (Bronze) und die weibliche A-Jugend (ebenfalls Bronze). Deren männliche Altersgenossen schrammten mit Rang vier denkbar knapp an einem weiteren Podestplatz vorbei.

Weitere Ergebnisse waren Platz zehn und 16 in der E-Jugend mixed, Die D-Jugend erreichte einen starken fünften Rang bei den Mädchen und Platz sieben und zwölf bei den Jungs. Die Jungs der C-Jugend holten Rang vier und 15.

Und auch für die männliche B-Jugend war es ein starker Auftritt, der mit Rang vier ebenfalls nur denkbar knapp kein Edelmetall einbrachte. Insgesamt sind die Verantwortlichen der SG Bayer, die mit Dormagen und Wuppertal kooperiert, mit den Ergebnissen der Wettkämpfe sehr zufrieden.

(svs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayer-Schwimmer in guter Form


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.