Lokalsport Bayer-Schwimmer kämpfen um deutsche Meistertitel

Schwimmen · Lara Grunefeld, Emilie Boll, Lynn Henke, Pia Hüfken, Malin Beuse, Jonas Klemm, Leon Müntjes, Hendrik Theisen und Paula Schulte sind die neun Aktiven des SV Bayer Uerdingen, die sich auf den vergangenen Wettkämpfen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen qualifiziert haben, die vom 29. Mai bis zum 2. Juni in Berlin stattfinden.

Gemeinsam mit der Schwimmgemeinschaft SG Bayer, bestehend aus den Bayer-Vereinen TSV Bayer Dormagen, SV Bayer Wuppertal und dem SV Bayer Uerdingen, werden sie in der kommenden Woche fünf Tage lang in der Bundeshauptstadt um Medaillen kämpfen. Insbesondere über die drei Strecken 50m, 100m und 200m Brust gibt es auf Uerdinger Seite berechtigte Hoffnungen auf Finalteilnahmen und möglicherweise auch Medaillen und damit einen Platz auf dem Siegertreppchen. Klaas Fokken, Schwimmcheftrainer des SV Bayer, ist vor der Abreise sehr zufrieden mit dem aktuellen Leistungsstand und optimistisch für die kommenden Wettkämpfe: "Alle Athleten haben in den vergangenen Wochen sehr gut trainiert und sind auf dem Punkt genau fit. Ich bin sehr optimistisch, dass sie in Berlin alle noch einmal einen Schritt nach vorne machen können und einige Bestzeiten fallen werden. Die jungen Sportler, bis in die Haarspitzen motiviert, werden in jedem Rennen an ihr Limit gehen, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen."

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort