Lokalsport Bayer-Schwimmer treffen in Berlin auf Schwimm-Elite

Schwimmen · Vom 15. bis 18. Juni trifft sich Deutschlands Schwimmelite in Berlin, um sich dort bei den Deutschen Meisterschaften mit den Besten zu messen. Neben weltbekannten Schwimmern wie Marco Koch nehmen auch sechs Athleten des SV Bayer Uerdingen teil. Im vergangenen Jahr reisten lediglich zwei Sportler nach Berlin, sodass die deutliche Steigerung bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften die enorme Entwicklung verdeutlicht.

Mit Emilie Boll, Lara Grunefeld, Lynn Henke, Paula Schulte, die jeweils über 50m, 100m und 200m Brust starten sowie Malin Beuse (100m und 200m Brust) und Jonas Klemm (200m und 400m Freistil) stehen insgesamt 16 Starts auf dem Programm. Für Emilie Boll und Lynn Henke ist gar eine Platzierung unter den TOP 20 möglich, sollten sie ihre Bestleitungen abrufen können. Trainer Klaas Fokken stuft die DM als Bonbon zum Abschluss ein: "Die Athleten sollen die Deutschen Meisterschaften dazu nutzen, um weitere Erfahrungen auf höchsten Niveau zu sammeln. Das Saisonhighlight fand bereits vor zwei Wochen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt, sodass wir darauf hinarbeiten, die dort gezeigten Leistungen zu bestätigen."

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort