Lokalsport Bayer-Schwimmerinnen landen auf Platz fünf

Krefeld · Mit einem fünften Platz bei der weiblichen B-Jugend und Rang zehn in der männlichen C-Jugend sind die Athleten des SV Bayer Uerdingen 08 vom Bundesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften aus der Schwimmoper in Wuppertal zurückgekehrt, die in Staffeln mitwirkten.

Die weibliche B-Jugend mit Lara Grunefeld, Lynn Henke und Pia Hüfken (alle Jahrgang 2002) sowie den Mannschaftskameradinnen aus Wuppertal ging als drittplatzierte Staffel in dieses Finale. Das Team hatte sich fest vorgenommen, diesen Platz auch im Finale zu halten. Nach einem packendem Duell mit den späteren Gesamtsiegerinnen aus Potsdam schlug das SG-Team über 4 x 100 Meter Brust als Erste an, belegten aber in den übrigen Staffeln jeweils Platz fünf, was dann auch im Gesamtklassement zu Platz fünf führte.

In der männlichen C-Jugend gingen Louis-Lenn Schulz und Björn Theisen (2004) mit den Mannschaftskameraden aus Wuppertal an den Start. Obwohl sie sich im Vergleich zu den NRW-Meisterschaften, die zur Qualifikation für dieses Bundesfinale dienten, sowohl in der Freistil-, der Schmetterling- und auch in der Lagenstaffel noch einmal verbessern konnten, belegten sie am Ende den zehnten Platz. Das war exakt der Platz, von dem sie auch in dieses Finale starteten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort