Lokalsport Bayer Uerdingen wartet weiter auf den ersten Sieg

Handball-Landesliga · Der SC Bayer Uerdingen hat die dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert. Am Löschenhofweg war auch Fortuna Düsseldorf zu stark, und Uerdingen verlor 17:29 (7:14). Anders als es das klare Ergebnis vermuten lässt, fand der SC zunächst gut ins Spiel (1:0, 5:4). Doch schon zur Pause hatte Düsseldorf sich abgesetzt. Der SC Bayer kam nach dem Seitenwechsel nur noch auf 10:15 heran, kassierte dann aber fünf Tore in Folge, und das Spiel war entschieden. Zwar gaben die Routiniers Volker Brück und Winfried Lux der Bayer-Defensive mehr Stabilität, vorne wurden zu viele Chancen liegengelassen. "Wir haben das Tor nicht getroffen, das war frustrierend. Es war mehr drin", sagte Trainer Christoph Müller.

Uerdingen: Glavan, Niermann - Brück (2), Piefrement (5), Blondin (5), Hartjes (1), Lux (1), Tervoort (2), Otten, Kutscha, Dommek, Fox, Vermeulen, Sieber

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort