Lokalsport Bayer verteidigt Tabellenführung

Oberliga · Basketball: Gegen die BG Duisburg gab es einen souveränen 82:67-Erfolg.

Bayers Basketballer haben im ersten Spiel des neuen Jahres die BG Duisburg West mit 82:67 (44:32) besiegt, die Tabellenführung so verteidigt und die Hinrunde mit neun Siegen aus elf Spielen abgeschossen. Schon zum Auftakt der Rückrunde kommt es am nächsten Samstag in Düsseldorf zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga: Gastgeber TG 81 Düsseldorf und Gast SC Bayer Uerdingen treffen mit gleicher Bilanz aufeinander, die Riesen vom Rhein haben die Nase dank des 69:59-Hinspielsiegs vorn.

Im Spiel gegen die abstiegsbedrohten Duisburger agierte Uerdingen zunächst souverän: Semih Dumlu erzielte die ersten beiden Punkte der Partie, nach dem 6:5 (3. Minute) setzte sich der SC auf 27:12 bis zum Ende des ersten Viertels ab. Zur Halbzeit lag Bayer mit 44:32 vorn.

In der Folgezeit nutzte Duisburg das unkonzentrierte Tun der Uerdinger und kämpfte sich auf 61:55 (30.Minute) heran, doch nach 11 Punkten in Serie hatte Bayer das Geschehen wieder unter Kontrolle, und am Ende gewann Bayer sicher mit 82:67.

"Erwartungsgemäß war es heute schwierig, unseren Rhythmus über 40 Minuten zu halten. Die schwierigen Trainingsbedingungen zum Jahreswechsel zeigten Wirkung", sagte Trainer John F. Bruhnke. "

Bayer: Rottgardt - von der Heiden (17 Punkte), Corley (14), Dumlu (10), Hülsmann (9), Yilmaz (8), Luzolo (7), Bachmann (7), Ebiballari (6), Schild (4), Heyer.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort