| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayers Basketballer ohne Kapitän nach Düsseldorf

Lokalsport: Bayers Basketballer ohne Kapitän nach Düsseldorf
FOTO: Strücken
Basketball. Das könnte ein schwerer Gang für die Riesen vom Rhein werden: Ohne den beruflich verhinderten Kapitän Jörg Rottgardt - von der Heiden müssen die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen heute nach Düsseldorf reisen.

Außerdem ist der Einsatz von Benjamin Luzolo fraglich, ebenfalls aus beruflichen Gründen. Dementsprechend hoch ist die Hürde beim TuS Maccabi Düsseldorf, der mit vier Siegen aus fünf Spielen in die Saison gestartet ist. Nur beim Tabellenführer TSV Viktoria Mülheim es eine knappe 59:65-Niederlage. Düsseldorf liegt auf Platz 3 der Tabelle, Uerdingen belegt mit drei Siegen den sechsten Platz.

Realistisch sieht Trainer John F. Bruhnke () die Aufgabe: "Wir machen uns nichts vor. Jörg ist nicht zu ersetzen. Sollte Benny auch noch ausfallen, müssen wir schon extrem dicke Bretter bohren, um in Düsseldorf zu bestehen. Mit beiden Spielern hätten wir die Parole Angriff auf die Tabellenspitze ausgegeben. Mit dem Durchschnittsalter 19,9 Jahre heißt es jetzt wohl eher wieder Jugend forscht."

Nach der Ligaaufgabe steht eine Pokalwoche an: Bayer erwartet die SW Baskets aus Wuppertal (2. Regionalliga) in der Josef-Koerver-Halle. Das Spiel ist am Donnerstag, 17. November, 20.30 Uhr.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayers Basketballer ohne Kapitän nach Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.