Lokalsport Bayers Basketballern geht zum Schluss die Puste aus

2. Regionalliga · Basketball: Die Uerdinger unterlagen im letzten Spiel der Saison mit 87:98 im Heimspiel gegen den Rhöndorfer TV II.

 "Wir haben es leider versäumt, uns angemessen von unserem Publikum zu verabschieden.", sagte Bayers Coach John F. Bruhnke.

"Wir haben es leider versäumt, uns angemessen von unserem Publikum zu verabschieden.", sagte Bayers Coach John F. Bruhnke.

Foto: Lothar Strücken

Mit einer 87:98-Heimniederlage gegen den Rhöndorfer TV II haben sich die Zweitregionalliga-Basketballer des SC Bayer Uerdingen von dieser Saison verabschiedet. Bis zur 38. Minute war die Partie beim Stand von 85:85 ausgeglichen. Doch die beiden Schlussminuten gehörten den Gästen mit einem 13:2-Lauf. "Wir haben es leider versäumt, uns angemessen von unserem Publikum zu verabschieden. Die lange Saison hat Spuren hinterlassen, mehrere Spieler brauchen dringend eine Pause", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke.

Seine Schützlinge hatten vor allem Pech mit der kurzen Leine der beiden Unparteiischen. In der Schlussphase hatten mit Goran Gavric, Adrian Corley, Lukas Kazlauskas und Jörg Rottgardt-von der Heiden gleich vier Uerdinger wegen des jeweils fünften Fouls das Feld verlassen müssen. Auch die 20:19-Führung der Gäste nach dem ersten Viertel resultierte aus der Linie der Schiedsrichter. Beim Stand von 19:17 beging Kazlauskas in seinem vielleicht letzten Spiel für die Uerdinger - noch steht nicht fest, ob der Litauer den Bayer-Riesen erhalten bleibt - ein Vergehen, das als technisches Foul ausgelegt wurde. Die Rhöndorfer bekamen drei Freiwürfe, die sie allesamt verwandelten.

Im zweiten Viertel drehten die Uerdinger auch dank einer geschickten Abwehrarbeit die Partie wieder und lagen zur Halbzeit mit 52:41 vorne. Doch anscheinend hatten die Bayer-Riesen im Pausentee etwas falsches - Zielwasser war es auf jeden Fall nicht. Weil die Gastgeber mit ihren Würfen das Ziel knapp verfehlten, kamen die Rhöndorfer zur Mitte des dritten Viertels bereits zum Ausgleich (55:55, 25.). Danach konnte sich Bayer bis zum Ende des dritten Viertels leicht, wenn auch nicht vorentscheidend auf 70:66 absetzen.

SC Bayer 05: Heckel (18), Rottgardt-von der Heiden (17), Gavric (15), Kazlauskas (13), Lougheide (13), Corley (5), Fabers (4), Niederehe (2), Kazantzidis, Kamaci, Bachmann, Yildirim

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort