| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayers Futsaler wollen drei Punkte bei Heimpremiere

Futsal. Heute um 20 Uhr feiern die Futsaler des SC Bayer 05 Uerdingen gegen Futsal Siegen ihre Heimspielpremiere der neuen Saison in der WFLV-Liga am Löschenhofweg. Dabei streben die Uerdinger ihren ersten Saisonsieg an. Die herbe 2:8-Klatsche in der vergangenen Woche gegen die Futsal Panthers Köln hat deutlich gezeigt, dass die neu formierten Uerdinger in dieser Saison kaum Titelambitionen haben können, und es gilt, jeden Punkt gegen den Abstieg zu sammeln. "Wir sehen die aktuelle Situation sehr realistisch an.

Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die noch nicht eingespielt ist, und das Spiel gegen die Topmannschaft aus Köln, kam noch zu früh für uns", sagte Team-Manager Tim Gosses. "Bei Spielen, wie dem am kommenden Samstag, können wir wachsen und die Mannschaft voranbringen. Klar wollen wir dabei nicht vergessen, drei Punkte zu sichern." Siegen startete mit einem wichtigen Sieg (5:2) gegen den SC Aachen und rechnet sich ebenfalls aus, in Uerdingen Punkte zu sammeln.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayers Futsaler wollen drei Punkte bei Heimpremiere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.